Sonnabend, den 10.Februar 2018

Beginn 9.30 Uhr, Wiesengrundhalle

Jahreshauptversammlung in Kellinghusen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte unsere 2. Vorsitzende, Anette Schlecht, ca. 80 Mitglieder und Martina Greve aus Kollmar, Vorsitzende des Landfrauenverbandes des Kreises Steinburg.

Es wurde der verstorbenen Mitglieder vom letzten Jahr gedacht.

Die Tagesordnung

1. Begrüßung durch Anette Schlecht

2. Jahresbericht von Barbara Joppien

3. Jahresbericht von Marianne Burmester

6. Wahlen

a. Kassenprüferin

b. Beisitzerin Karin Bünz (Wiederwahl möglich)

7. Abstimmung über den Umgang mit Reisegutscheinen

und Rabatten.

8. Verschiedenes

Martina Greve führte durch die Wahl. Magret Maas wurde zur Kassenprüferin gewählt, Stefanie Gietzen wurde die neue Vertretung.

Karin Bünz stand als Beisitzerin für Kellinghusen zur Wiederwahl, sie nahm das Amt gern an.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Anette Schlecht bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit, ebenso ging ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker, die den Verein so zahlreich im Laufe des Jahres unterstützt haben.

Die Dörfer werden wieder mit einbezogen bei den einzelnen Veranstaltungen. Die Moordörfer werden das nächste Erntedankfest  gestalten, Quarnstedt wird die Weihnachtsfeier ausrichten und die Abendwanderung wird von Mühlenbarbek gestaltet.

Als fröhliches Unterhaltungsprogramm trat die Gruppe Samt und Saitig auf. Danach wurde ein Imbiss vom Team der Wiesengrundhalle serviert. Ein Dankeschön für die wieder nette Bewirtung.

Bericht und Bilder

Karin Bünz

Marion Theede

Sonnabend, den 04.Februar 2017

Beginn 9.30 Uhr, Wiesengrundhalle

Jahreshauptversammlung in Kellinghusen

Es wurden 100 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung von unserer 2. Vorsitzenden Frauke Wendt begrüßt.  Sie dankte den Mitgliedern, die immer ihre Mithilfe anbieten für verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Geranienmarkt und Töpfermarkt, mit Kuchenspenden und Unterstützung vor Ort.

Den Jahresbericht hielt Helga Delfs und der Kassenbericht wurde von Marianne Burmester vorgetragen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes

standen zur Wahl: 2. Vorsitzende, Schriftführerin, Beisitzerin für den Raum Wrist, Hingstheide, Wulfsmoor und Förden-Barl, Beisitzerin für Mühlenbarbek und Kassenprüferin.

Als Wahlleiterin stellte sich Martina Greve  zur Verfügung.

Es wurden einstimmig gewählt: Anette Schlecht zur 2. Vorsitzenden,  Barbara Joppin zur Schriftführerin, Helga Delfs ist Beisitzerin für Mühlenbarbek und Magret Maas zur Kassenprüferin. Elke Biehl nimmt jetzt die Anmeldungen für unsere Veranstaltungen unter der Telefon-Nr. 04822/5860 entgegen. Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten!

Herzlich verabschiedet wurden Frauke Wendt und Walli Wingerath.

Leider stellte sich keine Beisitzerin für Wrist, Hingstheide, Wulfsmoor und Förden-Barl zur Verfügung.

Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Marion Theede unter anderem von der Fahrradtour am 14.6.2017, die zum Aukrug führt. Die Abendwanderung, das Erntedankfest und die Weihnachtsfeier werden in diesem Jahr vom Vorstand ausgerichtet.

Nach einem Unterhaltungsprogramm und dem gemeinsamen Mittagessen endete die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Ein Dankeschön auch an das Team der Wiesengrundhalle für die wieder nette Bewirtung.