Der Landfrauenverein Kellinghusen und Umgebung e.V. wurde am 20. Juli 1950 gegründet.

Die Landfrauenarbeit wird geprägt von Bildung und Weiterbildung für das eigene Ich,  Streben und Wirken zum Wohle unserer Familien und des weiteren Umfeldes, sowie das Sich-Öffnen für die Aufgaben und Probleme unserer vielschichtigen Bevölkerung in Stadt und Land.

Wir pflegen ein kulturelles Miteinander. Wir bieten unseren Mitgliedern und interessierten Außenstehenden im Jahresverlauf zahlreiche Vorträge, Konzerte, Ausfahrten und größere Reisen.

Auch befaßt sich unsere Landfrauenarbeit über die eigene Region hinaus mit dem Kennenlernen und Achten von Kultur und Geschichte anderer Menschen, Lebensräume und Länder.