Weihnachtsmarkt Schwerin

Anmeldung bis 29.09.2022 bei Barbara Joppien 04871-2480

Preis ab 30 Pers.:  193,-- € p.P.    EZ  40,-- €

1. Tag:  Anreise

Am Vormittag starten wir unsere Weihnachtsreise und erreichen am späten Vormittag die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Hier werden wir bereits von der örtlichen Vagabund Reiseleitung zu einer Stadtführung erwartet. Im Anschluss können wir denNachmittag auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt verbringen. Dieser verkündet rund um den imposanten Backsteindom und die historischen Plätze das nahende Weihnachtsfest. Während unten Glühwein verkauft wird, drehen sich darüber auf mehreren Etagen die Figuren im Lichterglanz. Der Weihnachtsmarkt ist in der Zeit vom 21.11.-30.12.2022 geöffnet (Stand Juli 2022). Das Hotel Plaza ist für uns reserviert, hier findet auch das gemeinsame 3-Gänge-Abendessen statt.

2. Tag:  Rückreise

Nach dem Frühstück und Check-Out aus dem Hotel fahren wir in die Hansestadt Wismar. Die Stadtführung durch Wismar liefert ein beeindruckendes Gesamtbild und Überblick zugleich, was die Stadt so einzigartig macht. Eine entzückende Sehenswürdigkeit ist die Schweinsbrücke. Stilvoll eingerahmt vom hell erleuchteten Rathaus, der Wasserkunst und den alten ehrwürdigen Giebelhäusern findet in der Adventszeit auf dem historischen Marktplatz der traditionelle „Wismarer Weihnachtsmarkt“ statt. Hier haben wir Zeit zur freien Verfügung bis es am Nachmittag nach Kellinghusen zurück geht.

Das 4 Sterne-Hotel PLAZA Schwerin liegt zentral in Schwerin, knapp 2 Km vom Schloss entfernt.

Für alle Reisen gilt im Hinblick auf die Corona-Pandemie die 2G Regel. Voraussetzung ist hierbei, dass die jeweiligen aktuellen, amtlichen und landesspezifischen Vorgaben bei Reiseantritt erfüllt sind. Entsprechende Nachweise sind vor Reiseantritt auf Anforderung zu erbringen.

Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist Neubauer Touristik, Flensburg.